Leitung: Angelika Relin

4 0 J a h r e

Zhanna Kalantay


Ich bin am 22. November 1961 in der Ukraine geboren.

Nach der Schule habe ich drei Jahre lang Philologie studiert, wechselte dann jedoch 1981 auf die Staatliche Akademie für Theaterkunst Kiev.


Von 1985 an arbeitete ich dort neun Jahre lang im ukrainischen Staatstheater. In den 90er Jahren bin ich nach Deutschland gekommen und wohne seitdem in München. Während dieser Zeit habe ich an unterschiedlichen Theaterbühnen gespielt.


Seit meinem Aufenthalt in Deutschland sammelte ich ebenso zahlreiche Erfahrungen im Fernsehen. Nebenbei arbeite ich als Synchron- und Voiceover - Sprecherin.


Ich sehe meine Stärken in meiner Flexibilität, Offenheit, Spontanität, Neugier und meinem sympathischen Wesen und lebe nach meinem Motto: Es zählt nur der Mensch!