Leitung: Angelika Relin

Änderungen vorbehalten.

Vorbestellungen: per Mail an kartenbestellung@torturmtheater.de oder  Dienstag bis Samstag ab 16.00 Uhr telefonisch unter 09333-268   Spieltage: Dienstag bis Freitag um 20.00 Uhr, an Samstagen um 16.30 Uhr und 19.00 Uhr  Zusatztermine an den Adventsonntagen:  28.11., 5.12., 12.12. und 19.12. jeweils um 16.30 Uhr und 19.00 Uhr
NIPPLEJESUS Wie schwierig kanns schon sein vor einem Bild rumzustehen? Museumsaufsehr Dave hat allerdings ein ganz besonderes Werk zu betreuen. Eine schräge, wie humorvolle Kunstbetrachtung, wie geschaffen fürs Foyer.   Überraschend, witzig und spannend!

Spielplan 2021

EVENT Was ist das wirklich, diese merkwürdige Veranstaltung, die wir Theater nennen? Ein Mann steht auf der Bühne im Rampenlicht und versucht uns in brillanten Überlegungen Antworten zu geben, auf die Phrasen unserer Zeit - bis er selbst nicht mehr weiß, wer er ist. Ein cleveres Spiel im Spiel, und dennoch keine Nabelschau.  Event, ein funkelnder Diamant auf den Brettern, die die Welt bedeuten - nicht nur für Theaterfans!
Daniel Kehlmann            3. Juni bis 31. Juli  High-Noon um Mitternacht -  ein packendes Psycho-Duell!
Nick Hornby      3. August bis 21. August  nochmals auf dem Spielplan -  der Erfolg des letzten Jahres!
HEILIG ABEND Nervenkitzel statt Besinnlichkeit. Die Uhr tickt! Bald wird die Bombe hochgehen, da ist jedes Mittel recht. Aber gibt es sie überhaupt, diese Bombe? Im Schlagabtausch von Freiheit kontra Sicherheit zeigt sich das brisante Dilemma: Welche Rechte sind höher zu bewerten in unserer gläsernen Gesellschaft? Die Zeit drängt, denn was, wenn tatsächlich ein terroristischer Anschlag geplant ist? – Ein verstörendes Szenario, in dem sich das Verhör zum faszinierenden Katz-und-Maus-Spiel entwickelt.  Ein Krimi, der unter die Haut geht!
ALLES WAS SIE WOLLEN Mit diesem Stück sind wir zu den Privattheatertagen Hamburg eingeladen und zeigen die Komödie deshalb nochmals in nur fünf Vorstellungen zur Wiederaufnahme. Ein virtuoses Spiel mit Illusion und Wirklichkeit und die Gefühle fahren Achterbahn.  Romantisch, mitreißend, witzig, frech!
Matthieu Delaporte /  Alexandre de la Patellière      26. Mai bis 29. Mai Der Komödienhit der Saison 2019!
John Clancy       1. April bis 22. Mai  melancholische Komödie,  schillernd mit irritierendem Witz!
ZWEI WIE WIR Sie waren ein ungleiches Paar und dennoch liebten sie sich, oder vielleicht gerade deshalb. Aber gut gehen konnte das nicht. Als Nora und Rudy nach Jahren zufällig aufeinandertreffen, kann es wieder spannend werden, dazwischen lag viel Alltag und die Suche nach dem Glück. Fahren hier nur die Gefühle Achterbahn oder gibt es eine zweite Chance?   Eine verrückte Liebesgeschichte - witzig, charmant, unterhaltsam und berührend!
Norm Foster        14. Oktober bis 19. Dezember  leidenschaftliche Komödie über's erste Date hinaus!
UND DANN KAM MIRNA Ein Generationenduell mit utopischen Zügen. Während die Mütter in ihrem manischen Selbstverwirklichungsdrang aufs Erwachsenwerden warten, wünschen sich die illusionsfreien Kinder einfach nur Spießereltern, die Alte-Leute-Klamotten tragen und Verantwortung übernehmen.  Ein unwiderstehlicher Reflexions-Slapstick mit absurd-bissigem Humor, der höllisch Spaß macht!  
Sibylle Berg          26. August bis 9. Oktober   pointensicher und sarkasmusfreudig!