Leitung: Angelika Relin

Ercan Karacayli,

1967 in Istanbul geboren wuchs er in Nürnberg auf. Schauspielausbildung an der Otto-Falckenberg-Schule, München.

Es folgten Theater-Engagements u.a. an den Münchner Kammerspielen, Schauburg München, in Freiburg, Luzern und Hamburg; TV- und Kinoproduktionen. U.a. die Kinofilme "Almanya", "Dreiviertelmond" und "Mein Leben in Orange". TV-Produktionen: "München 7" (Grimme-Preis), "Franzi" (nominiert für Grimme- und Deutschen Fernsehpreis), verschiedene "Tatort"-Produktionen und die mit dem Romy ausgezeichneten Serie "Hindafing".

Zusammen mit Amelie Heiler ist er Autor von "Die schönste Frau der Welt" und inszenierte die Uraufführung dieses Abends am Torturmtheater.

Karacayli ist u,v.a. Schauspieler und seit über 10 Jahren freier Dozent an der Theaterakademie August-Everding in München.

Seit 1998 realisiert er eigene Theaterprojekte und Regiearbeiten.


Weitere Informationen finden Sie hier:

www.agentur-scenario.de

Ercan Karacayli