Leitung: Angelika Relin

Oliver Zimmer,

geboren 1972 in München. Er arbeitet seit 2003 als freier Regisseur an verschiedenen Bühnen vor allem im süddeutschen Raum. 


Ans Torturmtheater kehrt er seit damals Jahr für Jahr gerne zurück, inszenierte hier Stücke von Neil LaBute, Yasmina Reza, Philipp Löhle, Felicia Zeller und viele andere. 


Auch an mehreren Münchner Bühnen und am Weimarer Nationaltheater inszeniert er mit großem Erfolg - mit Vorliebe zeitgenössische Werke, darunter mehrere deutsche Erstaufführungen. 


Seine Arbeiten wurden mehrfach zu Festivals eingeladen. Jüngst wurde seine Torturmtheater-Inszenierung von "Alles was Sie wollen" für den Monica-Bleibtreu-Preis 2020 bei den Hamburger Privattheatertagen nominiert.




Weitere Informationen finden Sie hier: www.theatermacher.de


Oliver Zimmer